Konzerte
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Kinder- und Jugendbüro sorgt dafür, dass in Waltrop regelmäßig Konzerte stattfinden. Dabei achten wir auf eine gute Mischung, bieten euch von Zeit zu Zeit überregional renommierte Highlights und Bands, die schon bekannter sind, stellen aber auch sicher, dass wir dem Nachwuchs aus Waltrop und Umgebung eine lebendige Plattform bieten.

Musik in und aus Waltrop war schon in den späten achtziger Jahren national ein Begriff. Unsere weit gereisten Bands von damals („Woah“, „Well Well Well“, „Candy Dates“, „Jim Wayne Swingtett“, …) erzählen auch heute noch, dass sie ab und zu nach dem Parkfest oder dem Pyjamaball gefragt werden. Nach dieser Zeit gab es für viele Jahre die Musikwoche, die zahlreichen jungen Talenten in ungezwungener Atmosphäre  ermöglicht hat, selbiges zu entdecken.

In der letzten Zeit geht wieder ein musikalischer Ruck durch Waltrop. Das „Yahoo“ in der Hochstraße, bekam dank einer halben Million Förderung vom Land eine neue Veranstaltungshalle und durch das Engagement des Vereins Kulturbunker e. V. könnten in Zukunft mehrere neue Proberäume und Mehrzweckräumlichkeiten entstehen, in denen sich die nächste Generation Waltroper Rocker, Folker, Metaller, Punks oder DJs anschickt, das Land zu erobern.

Infos zum Veranstaltungsort, zu aktuellen und zu vergangenen Konzerten findet ihr immer auf der Webseite des YAHOOs

 

Kontakt: Kinder- und Jugendbüro , Kai Fiebig

Internetseite Jugendcafé Yahoo: hier klicken

Joomla templates by a4joomla