Skate Park Waltrop

Die multifunktionale Fläche am Cliquentreff an der Hafenstraße ist in den letzten Jahren zu einem Skate-Park herangewachsen.

Nachdem dort zuerst nur eine Rampe erbaut worden war, lädt heute eine Vielzahl von Skater-Rampen mit passenden Bauten und Vorrichtungen Fahrrad- und Roller-Akrobaten zu Sprüngen ein und sorgt selbst bei Zuschauern für Riesenspaß.

Umgeben ist der Skate-Park von selbst gestalteten bunten Graffity-Wänden, die von jungen Sprayern aus Waltrop und Umgebung entworfen und gestaltet wurden.

Direkt an der Skatefläche ist der städtische Cliquentreff die zentrale Anlaufstelle für Jugendliche und Besucher. 280 m² mit Küche stehen dort neben dem großen Außenbereich für die Freizeitaktivitäten von Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren zu Verfügung.

Was Ausgestaltung, Ausstattung Aktionen, Aktivitäten und Gespräche vor Ort angeht, geben die jungen Gäste den Ton an.

Christian Luczak und sein Team von der mobilen Jugendarbeit Waltrop haben hier während der Öffnungszeiten - dienstags bis donnerstags von 16 bis 20 Uhr, freitags bis 21 Uhr - stets ein offenes Ohr für die Belange der Waltroper Jugend.

Ihr Ansprechpartner

Christian Luczak

Christian Luczak
Pädagogischer Mitarbeiter
Telefon: (02309) 962 651
Fax: (02309) 962 669