Kinder- und Jugendparlament

Logo Kijupa

Wir sind Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren, die in der Politik mitmischen… Und zwar im Kinder- und Jugendparlament!

Gewählt werden wir alle zwei Jahre an den Waltroper weiterführenden Schulen. Wir setzen uns im KiJuPa für die Meinungen aller Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt ein und achten darauf, dass in Waltrop die Meinungen der Mädchen und Jungen gehört werden.

Im KiJuPa bestimmen wir unsere Themen, Projekte und Aktionen selbst. Wir vertreten die Meinungen der Kinder- und Jugendlichen und setzten uns für ihre Interessen: Spielmöglichkeiten verbessern, auf die Kinder- und Jugendrechte aufmerksam machen, Bildungsseminare, Umweltschutz, Kinder- und Jugendstadtplan, Teenie Disco u.v.m.

Dies sind nur einige Projekte von uns…
EURE IDEEN können die Projekte von MORGEN sein…

Wenn ihr nicht ins KiJuPa gewählt worden seid, ist das auch nicht schlimm. Kommt zu unseren Treffen und mischt mit!

Unsere Arbeitsgruppen finden immer mittwochs 16.00-18.15 Uhr über dem Jugendcafé Yahoo, Hochstr. 50 statt. Danach tagt dort unser Vorstand von 18.30-19.30 Uhr und bespricht aktuelle Themen.

Wenn euch etwas auf den Nägeln brennt, tragt es unserem Vorstand vor!

kijupa

Anschrift

Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop
Kinder- und Jugendparlament der Stadt Waltrop
Ziegeleistraße 14
45731 Waltrop

Kontakt

E-Mail: kijupa-waltrop@web.de

Ihr Ansprechpartner

Britt Wagner

Britt Wagner
Koordinatorin Kinder- und Jugendparlament
Telefon: (02309) 962 654
Fax: (02309) 962 669